#hugobaut

Mensch ärgere dich nicht

Meine ersten Spielereien mit Bricklinks Studio-Software mutierten zu diesem Brettspielklassiker für die ganze Familie (sofern die Familie aus maximal vier Personen besteht). Mein „Mensch ärgere dich nicht“-Entwurf besteht aus 1115 Steinen, überwiegend Fliesen, in sieben Farben.

Die Plattenkonstruktion im Unterbau ist etwas gewagt, da das Spielfeld eine ungerade Kantenlänge hat, und ich bezweifel ein wenig, dass das Brett in der Realität sonderlich stabil wäre. Ein bisschen stolz bin ich darauf, dass die einzelnen Felder nur eine halbe Noppe abstand zueinander haben, was ich durch den exzessiven Gebrauch von Jumper Plates erreichen konnte.

Der Würfel ist offen gesagt fake. Das offizielle „Ludo“-Spiel von LEGO nutzt eine Art Glücksrad zum Drehen als Würfel. Smart … hätte ich auch drauf kommen können.

Ein mit der Software Studio gerenderter Entwurf eines Mensch-ärgere-dich-nicht Spiels aus LEGO-Steinen